Der Live Chat - Teil 3

So die Fortsetzung des Interviews für euch endlich geschafft zu übersetzen :D



"Sparks Fly"! Das ist eine Frage die ich oft gesehen habe in letzter Zeit, auf twitter und facebook etc. (zur Info Sparks Fly ist ein Song, den Tay auf ein paar Konzerten gesungen hat, ohne ihn jedoch iwo produziert zu haben bzw aufgenommen zu haben)
Sparks Fly ist ein Lied, das ich vor ein paar Jahren geschrieben habe und auf ein paar Konzerten gespielt habe. Ihr mögt es anscheinend, was mich total freut. Und JA es wird auf dem nächsten Album drauf sein. 

Wieviele Songs sind auf dem neuen Album?
Ich glaube 14. Das ist nicht viel für die Arbeit von 2 Jahren. 
Aber ich habe da ein System. Ich mache da immer eine Liste um zu sehen wie das Album werden würde. Auch schon am Anfang, wenn ich mir 2-3 Lieder habe, mache ich die Liste um zu gucken wie die Trackliste aussehen würde - welches Song Nr.1, Nr.2 oder Nr3 sein sollte. 
Und dann schrieb ich weiter und die Liste füllt sich. Und dann streiche ich immer Songs raus, deren Thema ich sozusagen schon total ausgeschrieben habe. 
Und das hab ich so oft gemacht, ich kanns gar nicht mehr zählen. 
Und das habe ich 2 Jahre lange gemacht, bin jetzt einfach nur  noch gespannt auf den 25. Oktober wenn die CD endlich rauskommt.

Was ist dein Lieblings-Sommer-Outfit?
Definitiv ein leichtes Sommerkleid. Davon hab ich diesen Sommer leider nicht viel getragen aber sie sind trotzdem meine "gtoße Liebe". Solche Hippie-Stirnbänder sind auch toll. Und flache Schuhe wie solche Römersandalen - so sieht mein Lieblings-Sommeroutfit aus.

Tipps für Anfänger-Songwriter?
Zuerst realisiere worüber oder über wen du schriebst.Und dann schreib es wie eine Art brief, inden du schreibst was du zu ihm sagen würdest, wenn du könntest. Sei so direkt wie du nur kannst. Je mehr es so aussieht wie ein Tagebucheintrag, ein offener Brief umso besser! Je wirklicher, ehrlicher und realer er ist desto besser. Nenn die Plätze und die Zeit wo ihr wart nenne so viele Details wie nur geht.

So nun ist der Teil auch schon wieder zu Ende. Freut auch auf den nächsten Teil! :)